Kindgerechte Zahnbehandlungen

Jedes Kind ist anders. In unserem kurzen Video erfahren Sie wie das 360°milchzahn Team jeden kleinen Patienten und seinen Bedürfnissen entsprechend ganz individuell abholt und immer kindgerecht behandelt.

Für uns war ein Termin und eine Behandlung in unsere Kinderzahnarzt-Praxis erfolgreich, wenn Ihr Kind auch ein zweites Mal gerne zum Zahnarzt kommt und diesem nicht ängstlich und traumatisiert entgegenblickt. Mit welchen kleinen Tricks dies dem geschulten 360°milchzahn Team gelingt, erklärt Zahnärztin Elham Andabili-Barthel.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit in der Kinderzahnarzt-Praxis in Düsseldorf Oberbilk steht deshalb auch die Aufklärung der Eltern über die Zahnpflege und Zahngesundheit der Kinder und Jugendlichen. Vertrauen ist dabei das zentrale Element für eine angstfreie Zahnbehandlung. Für eine gute und erfolgreiche Behandlung stellen wir uns deshalb individuell auf den Charakter eines jeden Kindes ein.

In der gesamten Kinderzahnarzt-Praxis ist die Kommunikation positiv ausgelegt, damit die kleinen Patienten sich sicher und wohl fühlen. Die Watterolle ist dann ein “Kuschelkissen” für die Zähne und selbst die eigentlich Angst einflößende Spritze sind einfach “Schlaftröpfchen”.

Die über den Behandlungsliegen in der Decke eingelassenen Monitore und auch kleine Bewegungsübungen sorgen für die nötige Ablenkung vor und während einer vielleicht notwendigen Betäubung. Mit ruhiger Stimme binden wird das Behandlungsgeschehen in kleine Geschichten ein. So können Stress und Angst einfacher von den Kindern abfallen.